AA

Gastgeber verprügelt und beraubt

©bilderbox.at
Am 05. April wurde der 26-jährige Zoran B. in seiner eigenen Wohnung zusammengschlagen und beraubt. Drei Täter konnten bereits festgenommen werden. Der vierte Mann, mit dem Vornamen "Marko" ist noch gesucht.

In der Nacht auf 05. April 2009 lud der 26-jährige Zoran B. nach einer Lokaltour vier Männer zu sich nach Hause ein. Die Geschehnisse danach sind dem Gastgeber nicht mehr erinnerlich. Als er am Vormittag des 05. April 2009 wieder zu sich kam, war er schwer verletzt.

Dem Mann waren offenbar durch Schläge und Tritte eine beiderseitige Hirnblutung, eine Verletzung des Rückenmarks, die zu einer Querschnittlähmung Hals abwärts führte, sowie einen Nasenbeinbruch zugefügt worden. Weiters fehlte ihm sein Mobiltelefon.

Im Zuge der Tatortarbeit durch Spezialisten des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Süd, wurden zahlreiche Spuren gesichert und anschließend auswertet. Die umfangreichen Ermittlungen der Kriminalisten führten zur Ausforschung und schließlich zur Festnahme von drei der Beschuldigten. Der 19-jährige Danijel M., wurde am Morgen des 20. Juni 2009 festgenommen. Als sich der 19-jährige Dalibor M. am selben Tag um 18.15 Uhr in der Außenstelle Süd nach dem Verbleib seines Bruders erkundigen wollte, wurde er ebenfalls festgenommen. Der dritte Bursch, der 20-jährige Miljan V., wurde am 25. Juni 2009 festgenommen.

Die Ermittlungen ergaben, dass die Brüder dem Opfer mit Faustschlägen und insbesondere durch Schläge mit einer großvolumigen vollen Weinflasche gegen den Kopf schwerste Verletzungen zugefügt zu haben sollen. Milan V. soll den Vorgang zwar mitbekommen, aber daran nicht aktiv teilgenommen haben. Überdies soll Dalibor M. verschiedene Szenen mit seinem Videohandy aufgezeichnet und drei Videoclips angefertigt haben.

Die Bemühungen zur Ausforschung des vierten Gastes, von dem nur der Vorname “Marko” bekannt ist, sind derzeit noch im Gange. Dieser soll an den Tätlichkeiten aktiv mitgewirkt haben. Hinweise werden erbeten an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Süd unter der Tel.N3. 31310 DW 57800 oder DW 57110.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gastgeber verprügelt und beraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen