AA

Gargellen: Skiunfall mit Geschwisterpaar - beide verletzt

Zwei Skiunfälle ereigneten sich am Dienstag in Gargellen.
Zwei Skiunfälle ereigneten sich am Dienstag in Gargellen. ©VN/Archivbild
In Gargellen kollidierte ein Geschwisterpaar im Alter von 49 und 60 Jahren beim Skifahren, am selben Tag wurde ein deutscher Skifahrer von einem Unbekannten abgedrängt und kam zu Sturz.

Am Dienstag gegen 09:30 Uhr ereignete sich im Skigebiet Schafberg in Gargellen ein Skiunfall zwischen zwei Geschwistern aus dem Montafon. Das Geschwisterpaar im Alter von 49 und 60 Jahren fuhr in Richtung Talstation der Kristallbahn ab. Dabei kollidierten die Beteiligten aus unbekannter Ursache miteinander und kamen zu Sturz. Die Geschwister mussten mit Verletzungen unbestimmten Grades mit den Rettungshubschraubern ins LKH Feldkirch und Bludenz eingeliefert werden.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Abgedrängt und zu Sturz gekommen

Am selben Tag gegen 12:10 Uhr fuhr ein 66-jähriger deutscher Staatsangehöriger ebenfalls im Schigebiet Schafberg in Richtung "Kesslhütte" ab. Der 66-Jährige fuhr den Ziehweg im Nahbereich der Einkehrmöglichkeit entlang. Dabei wurde er von einer/einem unbekannten Schifahrer*in abgedrängt und kam am linken Pistenrand zu Sturz. Der/Die unbekannte Schifahrer*in setzte die Fahrt ohne Bekanntgabe der Personaldaten fort. Der 66-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bludenz gebracht.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • St. Gallenkirch
  • Gargellen: Skiunfall mit Geschwisterpaar - beide verletzt