AA

Garderobe von Audrey Hepburn versteigert

©AP
Die elegante Garderobe der US-Schauspielerin Audrey Hepburn ("Frühstück bei Tiffany") hat bei einer Versteigerung am Dienstag in London Spitzenpreise erzielt.
Bilder von der Auktion

Das höchste Gebot sei für ein maßgefertigtes Cocktailkleid aus Spitze des Modehauses Givenchy abgegeben worden, sagte eine Sprecherin des Auktionshauses Kerry Taylor. Ein Bieter bezahlte 60.000 Pfund (derzeit 66.400 Euro) für das Kleid, das Hepburn (1929-1993) im Film “Wie klaut man eine Million?” aus dem Jahr 1966 trug.

Bei der Auktion kamen 36 Kleider aus den 1950er und 1960er Jahren unter den Hammer. Darunter waren mehrere “kleine Schwarze”, die zum Markenzeichen der in Belgien geborenen US-Amerikanerin wurden. Außerdem wurden Briefe versteigert. Darin schreibt Hepburn etwa über den Dreh des Films “Ein Herz und eine Krone” (1953) oder darüber, wie James Hanson um ihre Hand angehalten hatte. Die Hollywood-Ikone heiratete ihn aber nicht, weil sie so beschäftigt war.

  • VIENNA.AT
  • Acom Lifestyle Fashion
  • Garderobe von Audrey Hepburn versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen