AA

Ganz Europa schaut auf Schönbrunn

&copy www.europa-konzert.at
&copy www.europa-konzert.at
Die Wiener Philharmoniker spielen Dienstag Abend unter Bobby McFerrin ihr "Konzert für Europa" in Schönbrunn - Ein Internationales Openairkonzert der Extraklasse bei freiem Eintritt!

Mit der EU-Erweiterung rückt Österreich wieder ins Zentrum Europas. Und womit ließe sich hier in Wien dieses neue Europa besser feiern als mit einem Konzert? Dieses „Konzert für Europa“ wird am 25. Mai im wunderschönen Ambiente des Barockparks von Schloss Schönbrunn über die Bühne gehen.

Bobby McFerrin schwingt Dirigentenstab
Die Wiener Philharmoniker spielen Werke von Strauss, Brahms, Beethoven, Mozart, Smetana, Sibelius, Chopin und Ravel. Dirigiert wird das weltberühmte Orchester von Bobby McFerrin, dem zehnfachen Grammy-Award-Winner, der weltweit mehr als 20 Millionen Tonträger verkauft und sich auch in dieser Rolle bereits einen klingenden Namen gemacht hat.

„Als ich erfahren habe, dass die Wiener Philharmoniker mich als Dirigenten vorgeschlagen haben, zögerte ich keine Sekunde“, sagt Bobby McFerrin. „In der klassischen Musik gibt es kaum eine höhere Ehre, als mit diesem Orchester spielen zu dürfen.“

Weltweit über 60 Millionen Zuschauer erwartet
Das „Konzert für Europa“ wird – gleich dem Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker – vom ORF live übertragen und von zahlreichen internationalen TV-Stationen inner- und außerhalb Europas (von Österreich bis Argentinien) übernommen und ausgestrahlt. Der Produzent, die Hey-U MultiMedia AG, und der ORF rechnen mit weltweit mehr als 60 Millionen Zuschauern.


Service:

Mehr dazu finden Sie unter www.europa-konzert.at

Redaktion: Claus Kramsl

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ganz Europa schaut auf Schönbrunn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen