AA

Games Convention übertrifft alle Erwartungen

Die diesjährige Computerspielemesse Games Convention in Leipzig hat alle Erwartungen übertroffen: 134.000 Besucher strömten zu Europas bedeutendster Messe für interaktive Unterhaltung, Info- und Edutainment.

Dies teilte die Leipziger Messegesellschaft am Sonntag zum Abschluss der viertägigen Veranstaltung mit. „Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt“, sagte Messegeschäftsführer Josef Rahmen. Die angepeilte Zahl von 110.000 Besuchern war bereits am Samstag erreicht worden.

Überaus zufrieden waren auch die Aussteller: Laut einer Befragung gaben 92 Prozent der insgesamt 280 Aussteller aus 15 Ländern an, ihre Erwartungen seien erfüllt oder sogar übertroffen worden. Sie kündigten bereits vor Messeabschluss ihre Teilnahme für das kommende Jahr an. Laut einer Umfrage des Leipziger Instituts für Marktforschung wollen auch 90 Prozent der diesjährigen Besucher im nächsten Jahr wiederkommen. „Die Branche steht 100 Prozent hinter uns und dem Messestandort Leipzig“, sagte Rahmen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Games Convention übertrifft alle Erwartungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen