AA

Gänserndorf: 25-Jähriger soll mehrere Frauen belästigt haben

Die Polizei konnte den Mann bei seiner Heimadresse festnehmen.
Die Polizei konnte den Mann bei seiner Heimadresse festnehmen. ©APA
Ein 25-Jähriger wurde am Donnerstag im Bezirk Gänserndorf festgenommen, weil er mehrere Mädchen und Frauen sexuell belästigt haben soll. Der Mann soll dabei vorwiegend am Bahnhof sein Unwesen getrieben haben.

Mädchen und Frauen im Alter von 15 bis 38 Jahren soll ein Mann im Bezirk Gänserndorf sexuell belästigt und teils leicht verletzt haben. Für den 25-Jährigen klickten Polizeiangaben zufolge Donnerstagfrüh die Handschellen. Der Einheimische war geständig und wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. "Durch die rasche Festnahme wurden vermutlich weitere abscheuliche Straftaten verhindert", sagte Omar Haijawi-Pirchner, der Leiter des Landeskriminalamtes Niederösterreich.

25-Jähriger trieb sich am Gänserndorfer Bahnhof herum

Großteils trieb der Beschuldigte im Umfeld des Gänserndorfer Bahnhofsareals sein Unwesen. Dort traf er am 13. September auf das erste von insgesamt sechs bekannten Opfern, eine 15-Jährige. Diese wollte der Verdächtige in ein nahes Parkhaus zerren, durch lautes Schreien und heftige Gegenwehr wurde der Mann allerdings verscheucht. Die Jugendliche wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.

Die weiteren Opfer wurden vom 25-Jährigen im Intimbereich berührt. Mehrere der Frauen kamen im Zuge dessen zu Sturz.

Polizei sucht nach weiteren Opfern

Festgenommen wurde der Beschuldigte Donnerstagfrüh an seiner Wohnadresse. Im Rahmen einer Hausdurchsuchung wurde auch die bei den Taten verwendete Kleidung sichergestellt.

Die Polizei vermutet in der Causa mehrere weitere Opfer, u.a. auch in Wien und dem Burgenland, da sich der 25-Jährige in diesen Bundesländern beruflich aufgehalten hatte. Betroffene wurden gebeten, sich an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Sexualdelikte (Tel.: 059133-30-3333), zu wenden.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Gänserndorf: 25-Jähriger soll mehrere Frauen belästigt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen