AA

Gänsehaut-Stimmung in Dortmund, aber: "Jetzt brennt Anfield"

Unglaubliche Stimmung in Dortmund.
Unglaubliche Stimmung in Dortmund. ©APA, AFP
Wenn 80.000 "You'll Never Walk Alone" singen ist Gänsehaut-Feeling pur angesagt. So geschehen beim Viertelfinal-Hit zwischen Borussia Dortmund und dem FC Liverpool.

Die Ausgangslage ist positiv, das Stadion wird kochen: Jürgen Klopp freut sich auf ein heißes Rückspiel seines FC Liverpool gegen seinen langjährigen Verein Borussia Dortmund in der Europa League. “Da ist richtig Pfeffer drin. Da geht die Post ab. Jetzt brennt Anfield”, sagte der deutsche Teammanager der Reds nach dem 1:1 (1:0) im Viertelfinal-Hinspiel beim BVB am Donnerstagabend.

bvb-klopp
bvb-klopp

Klopp: “Es war schön”

Nicht nur mit dem Ergebnis war Klopp zufrieden, auch der Empfang in Dortmund sagte dem Heimkehrer sehr zu. “Es war schön. Es muss ja keiner noch zehn Jahre danach sagen, was ich für ein toller Typ bin. Dieser leise, respektvolle Applaus – danke dafür, das war genau richtig und angemessen”, sagte er: “Da muss keiner singen oder ausflippen.”

bvb-tuchel
bvb-tuchel

Tuchel: “Wir waren zu verkopft”

BVB-Trainer Thomas Tuchel haderte mit dem phasenweise fahrigen Spiel seiner Mannschaft. “Wir grübeln ein bisschen, sind sehr selbstkritisch. Vielleicht haben wir doch ein paar Infos zu viel reingegeben. Wir waren zu verkopft”, sagte Tuchel: “Ich hätte mir gewünscht, wir spielen es mit einem Lächeln auf den Lippen.”
Das Rückspiel an der Liverpooler Anfield Road wird am Donnerstag (21.05 Uhr/Sport1 und Sky) ausgetragen.

YNWA
von LFCmostar
Das sagt Klopp nach dem Spiel
Die PK mit Klopp nach dem Spiel

Klopp vor dem Match: Wieder coole Sprüche

Zu seiner Rückkehr nach Dortmund: „Ich bin lieber in Dortmund als in Nordkorea. Ich habe keine Bedenken, dass ich in Gefühlsschwankungen verfallen könnte. Der erste Tag ist sensationell verlaufen.”

Englische Pressestimmen:
Liverpool Echo: “Willkommen! Die Reds sind auf dem Weg zurück zur europäischen Spitzenkraft. Jürgen Klopp präsentierte in seiner alten Heimat seine beeindruckenden Fortschritte.”

The Sun: “Klopp wird bei Origis Tor wild. Welch ein cleveres Kerlchen er doch sein kann! Er kehrte ins Westfalenstadion zurück und hatte einen besonderen Plan, seine alten Jungs im Zaum zu halten. Es funktionierte wunderbar.”

The Independent: “Origis Tor verwandelt Klopps Rückkehr in einen Glückstag. Er ist das Mastermind hinter einer exzellenten Vorstellung.”

Daily Mirror: “Homecoming King! Eine brillante Leistung, ein großer Schritt der Reds Richtung Halbfinale.”

The Telegraph: “Klopp hat den ersten Teil des Jobs erledigt. Origi für Sturridge spielen zu lassen, war eine hervorragende Entscheidung.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Gänsehaut-Stimmung in Dortmund, aber: "Jetzt brennt Anfield"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen