AA

G-8-Krawalle in Rostock

Deutschland - Bei den Straßenschlachten am Rande der Demonstration in Rostock gegen den bevorstehenden G-8-Gipfel sind nach Polizeiangaben 49 militante G-8-Gegner festgenommen worden.  

Sie seien noch nicht wieder auf freiem Fuß, sagte eine Polizeisprecherin am Samstagabend. Die Polizei habe die Lage unter Kontrolle. Dies werde auch in der Nacht so bleiben.

Bei den Krawallen wurden nach Polizeiangaben etwa 150 Polizisten verletzt, 25 von ihnen schwer. Zur Zahl der verletzten Demonstranten war weder bei der Polizei noch bei den Organisatoren der Demonstration etwas zu erfahren. Die Organisatoren verwiesen auf eine für Sonntag früh geplante Pressekonferenz.

Kommende Woche kommen im norddeutschen Badeort Heiligendamm die Staats- und Regierungschefs der sieben wichtigsten Industrienationen und Russlands (G-8) zusammen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • G-8-Krawalle in Rostock
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen