AA

Fußfesseln und die Zukunft der ÖVP: JVP-Obmann Raphael Wichtl im Livechat

Raphael Wichtl setzt neue Schwerpunkte in der JVP Vorarlberg.
Raphael Wichtl setzt neue Schwerpunkte in der JVP Vorarlberg. ©VN/Paulitsch
Seit November ist die Leitung der Jungen Volkspartei Vorarberg in den Händen von Raphael Wichtl. Er war einer der Ersten, die die Fußfessel für Gefährder gefordert haben. Wir holen den Jungpolitiker in den Livechat um seine Pläne zu erfahren, am Freitag ab 14 Uhr.

Der 24-jährige Jus-Student übernahm vergangenen November den Vorsitz der Jugendorganisation der Vorarlberger Volkspartei von Landtagsabgeordneten Julian Fässler. Seitdem forderte er als einer der ersten Fußfesseln für Gefährder, die Bearbeitung von Asylanträgen noch außerhalb von Europa und das Ende der GIS. Kritiker unterstellen ihm, die Freiheitlichen rechtsaußen überholen zu wollen.

Live ab 14 Uhr

Nach der Causa um die Privatstiftung und Rücktritt von Niederösterreichs Landeshauptmann und ÖVP-Grande Erwin Pröll stellt sich wieder verstärkt die Frage um die Zukunft und Ausrichtung der ÖVP. Über diese und seine Pläne sprechen wir am Freitag, live ab 14 Uhr.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Fußfesseln und die Zukunft der ÖVP: JVP-Obmann Raphael Wichtl im Livechat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen