AA

Fußballspiel Vienna gegen Horn wegen Gewitters abgebrochen

Wegen des heftigen Wolkenbruchs musste das Spiel Vienna gegen Horn abgebrochen werden.
Wegen des heftigen Wolkenbruchs musste das Spiel Vienna gegen Horn abgebrochen werden. ©dpa (Symbolbild)
Nach 32 Minuten Spielzeit musste die Partie Vienna gegen Horn abgebrochen werden. Grund dafür war ein überaus heftiges Gewitter mit Blitzen und Hagel. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es 1:1, 1.650 Zuschauer waren gekommen, um bei dem Spiel der 35. Runde in der Fußball-Erste-Liga dabei zu sein.

Die Paarung hatte eine gute Partie versprochen, ist doch die Vienna bei drei Erfolgen und vier Remis seit 8. März unbesiegt und hat Horn in den vergangenen fünf Runden vier Siege gefeiert. Das Führungstor der Wiener fiel nach einem schnellen Gegenangriff über Slavov, Gökcek erzielte mit einem trockenen Schuss aus rund 18 Metern ins linke Eck die Führung. Doch nur zwei Minuten später glich Djordjevic nach einem langen Wunderbaldinger-Freistoß per Kopf aus.

An ein Weiterspielen war auch nach einiger Zeit nicht zu denken, da die Niederschläge eher stärker als schwächer wurden und der Platz immer unbespielbarer wurde. Die Partie Vienna und Horn ist noch am Dienstagabend von der Fußball-Bundesliga für Mittwoch (18.30 Uhr) auf der Hohen Warte neu angesetzt worden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußballspiel Vienna gegen Horn wegen Gewitters abgebrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen