AA

Fußball: Wiener Sportklub startet mit neuem Trainer ins Frühjahr

Helmut Kraft will mit dem Wiener Sportklub wieder in die obere Tabellenhälfte
Helmut Kraft will mit dem Wiener Sportklub wieder in die obere Tabellenhälfte ©APA
Der Wiener Sportklub muss nach einer endtäuschenden Hinrunde wieder mächtig zulegen. Beim Debüt des neuen Trainers Helmut Kraft kommt es gleich zum Duell der beiden Tabellennachbarn.

„Es wird nicht leicht!“, meinte der neue Sportklub Trainer. Helmut Kraft ersetzte den zuletzt glücklosen Franz Maresch nachdem der Wiener Sportklub nur auf dem 13. Tabellenplatz überwinterte. Nun will der Traditionsverein beim Ligaauftakt gegen Ostbahn XI eine Aufholjagd starten. Dabei erhoffen sich die Wiener vor allem mit den Neuverpflichtungen Rade Djokic und Dragan Dimic neue Akzente setzen zu können.

Wiener Sportklub startet Aufholjagd

„Es wird keine leichte Aufgabe. Ostbahn XI spielt gegen den Abstieg, wollen sicherlich im ersten Spiel gleich gewinnen – aber das haben wir auch vor.“, übt sich Kraft in vorsichtigem Optimismus. „Die Spieler haben gut gearbeitet und wir sind gut vorbereitet. Trotzdem wissen wir noch nicht ganz genau, wo wir stehen.“ fügte Kraft hinzu. Will der Wiener Sportklub die untere Tabllenhälfte verlassen ist ein Sieg gegen den direkten Nachbarn fast Pflicht.

Tore sind garantiert

Das letzte Duell konnten die Dornbacher mit 3:1 für sich entscheiden. Von den letzten sieben Aufeinandertreffen konnten der Sportklub fünf Mal als Sieger den Platz verlassen. Glaubt man der Statistik sind Tore sind in der Partie garantiert. Noch nie endete eine Partie der beiden Wiener torlos.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Wiener Sportklub startet mit neuem Trainer ins Frühjahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen