AA

Fußball: Vorerst keine Lizenzen für Admira und Innsbruck

Admira Coach Kühbauer blickt nun auch wirtschaftlich düsteren Zeiten entgegen
Admira Coach Kühbauer blickt nun auch wirtschaftlich düsteren Zeiten entgegen ©APA
Den beiden Bundesligaklubs Admira Wacker und Wacker Innsbruck wurde am Dienstag in erster Instanz die Lizenz für die Fußball Bundesliga verweigert. Dies teilte die Liga durch den Senat 5 mit.

Neben den sportlichen Tiefschlägen folgen für die Admira nun auch wirtschaftliche Hürden im Kampf um den Verbleib in der Bundesliga. Den Südstädtern wurde nach Entscheidung des Senat 5 der Bundesliga die Lizenz in erster Instanz verweigert. Gemeinsam mit Wacker Tirol, denen die Spielberechtigung ebenfalls nicht zugesprochen wurde, haben die Verantwortlichen nun bis 10. Mai Zeit einen schriftlichen Protest einzureichen.

Auch Hartberg und Vienna ohne Lizenz

Neben den beiden Abstiegskandidaten der obersten österreichischen Spielklasse wurden auch den Erste-Liga Vereinen Hartberg und Vienna die Lizenz in erster Instanz verweigert. Der FC Lustenau hat gar keinen Lizenzantrag gestellt. Zudem wurde die Vienna zur einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt. Auch in der Regionalliga müssen der Traditionsverein LASK Linz sowie die neugegründete Austria Salzburg um eine Spielberechtigung in der Saison 2013/14 bangen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Vorerst keine Lizenzen für Admira und Innsbruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen