AA

Fußball: Schlagerspiel Austria gegen Salzburg fast komplett ausverkauft

Red Bull Salzburg kämpft gegen die Wiener Austria wohl um ihre letzte Chance im Titelrennen.
Red Bull Salzburg kämpft gegen die Wiener Austria wohl um ihre letzte Chance im Titelrennen. ©APA
Rund zwei Wochen vor dem Topspiel gegen Salzburg ist das Kartenkontingent der Wiener Austria fast gänzlich ausgereizt. 11.000 der 12.000 verfügbaren Plätze in der Generali Arena sind bereits vergriffen. Nach dem gestrigen 1:1 der Salzburger gegen Admira haben die Bullen, auch bei einem Sieg, allerdings nur noch theoretische Chancen auf den Titel.

Das Gipfeltreffen der beiden Titelanwärter in der 27. Runde der laufenden Bundesliga Saison hätte sich zu einem echten Schlagerspiel entwickeln können. Die Wiener Austria steht mit 61 Punkten ganz oben in der Tabelle. Verfolger Red Bull Salzburg liegt mit 11 Zählern Rückstand auf Platz zwei. Aufgrund des mageren 1:1 im Nachtragsspiel am Mittwoch gegen die Admira können die Salzburger das Unternehmen Titelverteidigung nun langsam an den Nagel hängen.

Wiener Austria ist fast durch

Die Wiener Austria steht hingegen am 31. März vor einem kleinen Finale. Besiegt man ersten Verfolger im direkten Duell wird ihnen der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein. Das Interesse der Fans ist daher groß – schon 11.000 Karten wurden bis jetzt abgesetzt. Die Wiener rechnen mit einem ausverkauften Stadion. “Für die Austria ist dieses Spiel eines der wichtigsten der letzten Jahre. Der Rahmen für dieses vielleicht vorweggenommene Finale wird mehr als würdig sein. Ein besseres Szenario, als diesen Leckerbissen am Ostersonntag um 16:00 Uhr zu bestreiten, gibt es nicht.”, freut sich Klubservice Leiter Michael Kohlruss.

Austria bestreitet Testspiel

Am kommenden Sonntag gastiert die Wiener Austria beim SV Mattersburg. Danach geht die Bundesliga Saison für eine Woche in die Länderspielpause. Um den Rhythmus nicht zu verlieren bestreiten die Wiener am Sonntag den 24. März um 15:30 Uhr ein Testspiel gegen den SV EATON Ziersdorf. Die Niederösterreicher eröffnen an diesem Tag ihre Sportanlage, weshalb bereits ab 14:00 Uhr ein Festakt startet.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Schlagerspiel Austria gegen Salzburg fast komplett ausverkauft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen