AA

Fußball: Rene Poms komplettiert das Trainerteam der Austria

Rene Poms komplettiert das Trainerteam der Austria
Rene Poms komplettiert das Trainerteam der Austria ©APA
Nur wenige Tage nach der Verpflichtung von Chefcoach Nenad Bjelica rückt auch Rene Poms als Assistent in den Trainerstab der Austria nach. Der 37-jährige verlässt den WAC auf Wunsch von Bejlica.

Am Montag wird die Wiener Austria erstmals mit dem kompletten Trainerteam auf dem Platz stehen. Rene Poms war unter Bjelica schon beim WAC aktiv und fungierte dort auch als Chef der Wolfsberger Amateure. Mit der Nachwuchsmannschaft schaffte der gebürtige Steirer den Aufstieg von der Kärtner Liga in die Regionalliga Mitte.

Poms wird Co-Trainer der Austria

Poms war bereits am Mittwoch in Wien zur Verzragsunterzeichnung und zeigte sich dabei äußerst optimistisch. „Ich freue mich riesig auf diese Herausforderung bei der Wiener Austria. Ich musste natürlich nicht wirklich überlegen, hier zu arbeiten ist eine tolle Aufgabe”, sagte der 37-jährige. Nenad Bjelica hatte sich von Beginn an für seinen ehemaligen Assistenten stark gemacht. „Wir haben das letzte Jahr sehr erfolgreich zusammen gestaltet. Rene ist ein Arbeiter, der sich als Trainer weiterentwickeln möchte. Ich bin sehr froh, dass er in meinem Team dabei sein wollte, denn ich wollte ihn unbedingt weiter bei mir haben.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Rene Poms komplettiert das Trainerteam der Austria
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen