AA

Fußball: Rapid Wien testet gegen Startruppe Paris St. Germain

Rapid Wien testet gegen den Millionenverein Paris St. Germain
Rapid Wien testet gegen den Millionenverein Paris St. Germain ©APA
Rapid setzt seine Tradition der Vorbereitungsspiele gegen renommierte Klubs aus dem Ausland fort. Bereits am Freitag, 12. Juli treffen die Hütteldorfer im Hanappi Stadion auf Zlatan Ibrahimovic und Co.

Im Rahmen ihres Trainingslagers in Stegersbach testet die französische Startruppe rund um Trainer Laurent Blanc gleich gegen zwei Österreichische Bundesliga Klubs. Bevor es am 12. Juli zum Wiedersehen mit dem Europapokalfinalgegner von 1996 kommt, treffen die Pariser wenige Tage vorher auch auf Sturm Graz. Rapid setzt mit dem Freundschaftsspiel gegen Paris St. Germain im Gerhard Hanappi Stadion eine lange Tradition von attraktiven Vorbereitungsgegnern fort.

Rapid freut sich auf Revanche

Bereits 1996 traf der österreichische Rekordmeister im Europacup Finale der Cupsieger auf PSG. Damals mussten der heutige Cheftrainer Zoran Barisic und sein Assistent Carsten Jancker eine unglückliche 0:1 Niederlage verkraften. Beim Test gegen dreimaligen französischen Meister und Europacup Sieger soll allerdings der Leistungstest für die kommende Saison im Vordergrund stehen. Auch aus Pariser Sicht sind die beiden Spiele gegen Sturm und Rapid interessant. Der ehemalige Nationalteamtrainer Laurent Blanc, der erst vor wenigen Tagen die Aufgaben von Carlo Aneclotti übernahm, steht vor seiner ersten Bewährungsprobe.

Der Kartenvorverkauf für das Spiel Rapid Wien gegen Paris St. Germain startet am 2. Juli. Die Karten sind im Fancorner (Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 10-17 Uhr) oder online unter www.skrapid.at erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Rapid Wien testet gegen Startruppe Paris St. Germain
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen