AA

Fußball: Philipp Hosiner zum besten Spieler der Saison gewählt

Austria Stürmer Philipp Hosiner traf 32 Mal ins Tor des Gegners
Austria Stürmer Philipp Hosiner traf 32 Mal ins Tor des Gegners ©APA
Philipp Hosiner, der Torschützenkönig des neuen Meisters wurde von den Präsidenten, Managern und Trainern der heimischen Bundesliga zum „Besten Spieler der Saison“ gewählt. Bester Tormann wurde sein Teamkollege Heinz Lindner.

Der 24jährige Stürmer ist mit seinen 43 Scorerpunkten (32 Tore, 11 Assits) auch der stärkste Offensivspieler der Liga. Auch aufgrund der vielen Treffer von Philipp Hosiner verzeichnete die Bundesliga erstmals seit der Saison 2008/09 wieder einen Torschnitt von mehr als drei Treffern pro Partie. Insgesamt wurden in der am Sonntag abgelaufenen Spielzeit 548 Tore erzielt.

Hosiner stärkste Offensivkraft

Fast die Hälfte aller Tore, exakt 257, wurden von Stürmern erzielt, 217 Mal traf ein Mittelfeldspieler das Tor und nur 59 Mal war ein Verteidiger erfolgreich. Dazu kamen noch 15 Eigentore. 71 Treffer gingen auf das Konto von Wechselspielern.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Philipp Hosiner zum besten Spieler der Saison gewählt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen