AA

Fußball: Philipp Hosiner vor Wechsel in die deutsche Bundesliga?

Philipp Hosiner könnte schon bald in der deutschen Bundesliga auflaufen.
Philipp Hosiner könnte schon bald in der deutschen Bundesliga auflaufen. ©APA
TSG 1899 Hoffenheim steht angeblich kurz vor der Verpflichtung von Philipp Hosiner. Medienberichten zufolge soll bereits eine Einigung zu Stande gekommen sein. Austria Vorstand Thomas Kraetschmer dementierte das jedoch.

Nach dem Wechsel von Trainer Peter Stöger zum 1. FC Köln könnte sich auch der nächste Erfolgsgarant der Austria nach Deutschland verabschieden. Eine Delegation des deutschen Bundesligisten befindet sich derzeit in Wien und zeigt großes Interesse an Stürmer Philipp Hosiner. Laut einem Bericht von “SKY News” sollen sich die beiden Parteien bereits geeinigt haben – nur die genaue Ablösesumme sei noch nicht geklärt.

Hosiner zu TSG Hoffenheim?

Somit könnte der 24-jährige Angreifer schon demnächst ins Training der Kraichgauer einsteigen. Die Austria wollte das bislang aber noch nicht bestätigen. “Meldungen, wonach sein Wechsel bereits fix sei, sind total falsch”, sagte Vorstand Thomas Kraetschmer. “Hoffenheim ist wegen zu großer Differenz zwischen Angebot und Nachfrage unverrichteter Dinge wieder heimgekehrt”, bestätigte auch Hosiners Manager Wolfgang Rebernig. Interesse am 24-jährigen Torschützenkönig des österreichischen Fußballmeisters haben neben Hoffenheim auch drei weitere Vereine. “Hoffenheim hatte Priorität. Ich glaube aber eher nicht, dass noch nachverhandelt wird”, sagte Rebernig

Gespräche ohne Erfolg

“Wenn man so will, kann man sagen, dass die Gespräche ohne Ergebnis verlaufen sind. Hosiner hat inklusive Option bei uns einen Vertrag bis 2016 “, erklärte Kraetschmer nach den mehrstündigen Verhandlungen mit Hoffenheim. “Ich kann nur bestätigen, dass Interesse vorliegt und verhandelt wurde. Der Ball liegt jetzt bei Hoffenheim.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Philipp Hosiner vor Wechsel in die deutsche Bundesliga?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen