AA

Fußball: Okotie kehrt zur Austria zurück

Rubin Okotie kehrt nach dreijähriger Abwesenheit zurück zur Austria
Rubin Okotie kehrt nach dreijähriger Abwesenheit zurück zur Austria ©APA
Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Trainer Nenad Bjelica verkündete die Wiener Austria die Rückkehr von Rubin Okotie. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis 2015.

Im Sommer 2010 wechselte der Austria Akademie Absolvent ablösefrei zum 1. FC Nürnberg in die deutsche Bundesliga. Nach einem kurzen Gastspiel in Belgien bei St. Truiden spielte der Angreifer ab Mai 2012 wieder in der österreichischen Bundesliga und erzielte in der letzten Saison 10 Tore. Nun kehrt der fünffache ÖFB Teamspieler abslösefrei zur Wiener Austria zurück.

Okotie: „Austria Wien ist mein Verein“

Rubin Okotie wechselt abslösefrei zum amtierenden Meister der Bundesliga und unterzeichnete einen Zweijahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison. „Ich bin sehr froh wieder hier sein zu dürfen. Ich hatte in Deutschland und Belgien sehr lehrreiche Jahre, die nicht unbedingt leicht für mich waren“, gestand der Stürmer. „Umso schöner ist es jetzt, dass ich wieder bei der Austria sein kann. Mein Abschied in Wien war vielleicht nicht der schönste, aber das ändert rein gar nichts an der Tatsache, dass Austria Wien im Herzen immer mein Verein war.“

Austria setzt auf alte Bekannte

Mit Christian Ramsebner ist Okotie bereits der zweite Heimkehrer in dieser Transferperiode. „Wir sind sehr glücklich, dass Rubin wieder bei uns zurück ist“, freut sich Austria Sportvorstand Thomas Parits. „Er kennt den Klub, wir wissen, was wir an ihm haben, somit wird es auch keine lange Eingewöhnungsphase für ihn geben.“

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Okotie kehrt zur Austria zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen