Fußball - LIVE: WAC gegen SC Wiener Neustadt im Ticker

Live-Ticker zum Spiel WA gegen SC Wiener Neustadt ab 19 Uhr.
Live-Ticker zum Spiel WA gegen SC Wiener Neustadt ab 19 Uhr. ©APA
Der WAC hat die Chance, den Aufwärtstrend in der Fußball-Bundesliga am Samstag mit dem Sprung auf Rang sieben zu dokumentieren. Wir berichten ab 19 Uhr live in unserem Fußball-Ticker.

“Wir haben einen Aufwärtstrend und sind in dem Spiel Favorit, wir dürfen aber nicht glauben, dass es eine ‘gmahte Wiesn’ ist”, sagte Kühbauer zur Ausgangslage. Gegen die Niederösterreicher sei es schwer zu spielen. “Sie machen sehr wenig fürs Spiel, es wird nicht einfach, aber unser Ziel ist natürlich dort weiterzumachen, wo wir zuletzt aufgehört haben und drei Punkte einzufahren”, meinte der WAC-Trainer.

WAC mit veränderter Aufstellung

Kühbauer muss seine Truppe gegenüber dem 1:1 gegen Ried an einer Position umbauen. Für den gesperrten Nemnaja Rnic rückt entweder Boris Hüttenbrenner oder Nenad Jovanovic in die Innenverteidigung. “Rnic hat gut gespielt, aber so hat jetzt ein anderer die Möglichkeit sich zu präsentieren”, blieb der WAC-Coach gelassen.

Wiener Neustadt will Selbstvertrauen tanken

Die Wiener Neustädter, die zuletzt nach dem 1:8 in Salzburg mit einem 0:0 gegen Rapid wieder Selbstvertrauen tankten, haben hingegen nach wie vor Personalprobleme. Matthias Koch, Michael Berger, Marco Angeler, Arvedin Terzic, Daniel Schöpf und Stefan Rakowitz sind noch immer nicht einsatzfähig, zudem sind die angeschlagenen David Witteveen und Christoph Freitag nur ein Thema für die Bank. “Der WAC hat wieder zu seiner Stärke zurückgefunden, wir brauchen sicher eine gute Leistung, um unser Minimalziel – einen Punkt – zu erreichen”, sagte Trainer Heimo Pfeifenberger.

Wir berichten am Samstag ab 19 Uhr live vom Spiel WAC gegen SC Wiener Neustadt im Ticker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Fußball - LIVE: WAC gegen SC Wiener Neustadt im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen