AA

Fußball: Herbert Gager übernimmt Traineramt in St. Pölten

Herbert Gager wird neuer Coach in St. Pölten.
Herbert Gager wird neuer Coach in St. Pölten. ©APA
Herbert Gager war nicht lange ohne Job. Am Mittwoch unterzeichnete der Ex Austria-Coach einen Zwei-Jahres-Vertrag beim Erste Liga Club SKN St. Pölten und folgt damit Gerald Baumgartner nach, der ihn beim Wiener Bundesligisten ersetzt.

“Ich gehe jetzt mit vollem Elan an diese neue Aufgabe heran”, sagte Gager, der dank einer starken CUP Saison der Niederösterreicher mit seinem Club auch in der Europa-League-Qualifikation antritt. Schon beim Semifinalsieg gegen Sturm Graz (1:0) saß der 44-Jährige auf der Tribüne der NV Arena. “Von da habe ich ein Gefühl mitgenommen, dass da etwas im Entstehen, viel Potenzial da ist. Sowohl bei der Mannschaft, als auch im Umfeld”, blickt Gager optimistisch voraus.

Gager neuer St. Pölten Coach

Der Gang in die zweithöchste Spielklasse macht Gager nichts aus. “So wie es derzeit aussieht, wird das in der kommenden Saison eine tolle Liga, mit tollen Clubs, einem spannenden, engen Titelkampf und vielen, vielen Zuschauern.” Gager hatte sich am vergangenen Wochenende gegen einen Verbleib bei der Wiener Austria in anderer Funktion entschieden. Die St. Pöltner reagierten daraufhin sofort. “Die Gespräche waren so, dass wir relativ schnell auf einer Linie waren”, sagte Sportmanager Christoph Brunnauer, der schon in den nächsten Tagen neue Spieler präsentieren möchte.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Fußball: Herbert Gager übernimmt Traineramt in St. Pölten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen