AA

Fußball: Florian Kainz mit Rapid Wien über Dreijahresvertrag einig

Florian Kainz (l.) wechselt zu Rapid Wien
Florian Kainz (l.) wechselt zu Rapid Wien ©APA
Der Wechsel von Florian Kainz, Fußball-U21-Teamspieler bei Sturm Graz, zu Rapid ist nahezu perfekt. Wie der Rekordmeister aus Wien am Dienstag mitteilte, sei man sich mit dem Flügelspieler über einen Dreijahresvertrag einig.
Rapid unterliegt 6:1
"Geduld für junges Team"

Nur die medizinischen Tests stehen noch aus. Sie sollen in den nächsten zwei Tagen absolviert werden, so der beim Bundesliga-Auftakt in ein 1:6-Debakel gegen Salzburg geschlitterte Verein.

Werdegang von Florian Kainz

Der 21-jährige Steirer absolvierte für Sturm bereits 98 Bundesligapartien (15 Tore) und 12 Spiele im Europacup (2). 2011 war er mit den Grazern Meister. Sein Ligadebüt in der Kampfmannschaft gab er bereits mit 17 Jahren.

“Echte Verstärkung” für Rapid Wien

Rapid-Trainer Zoran Barisic betonte, dass Kainz genau in sein Anforderungsprofil passe. “Kainz hat sich nach einem kleinen Tief in der vergangenen Herbstsaison zuletzt wieder sehr stark präsentiert und ist in der Offensive sowohl links als auch rechts auf der Außenbahn einsetzbar”, so Barisic. Sportdirektor Andreas Müller ist überzeugt, dass der schnelle Steirer “eine echte Verstärkung” ist.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Florian Kainz mit Rapid Wien über Dreijahresvertrag einig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen