AA

Fußball: First Vienna FC gewinnt gegen Blau-Weiß Linz 2:0

Der First Vienna FC besiegte die Linzer 2:0
Der First Vienna FC besiegte die Linzer 2:0 ©Vienna.at
Nach zuletzt zehn Spielen ohne Sieg gelang es dem First Vienna FC am Freitagabend, sich mit einem 2:0 gegen BW Linz Luft zu verschaffen. Wolfgang Mair trug mit seinem ambitionierten Einsatz zum Sieg bei - er ist der Matchwinner.
Wiener gegen Linzer 2:0

Achtungserfolg für die Vienna beim Spiel am Donnerstagabend im Stadion Hohe Warte: Der First Vienna FC beendeten ihre sieglose Serie in der 27. Runde mit einem 2:0 (1:0) zu Hause gegen Blau-Weiß Linz. Zuvor war der Traditionsclub zehn Spiele ohne vollen Erfolg geblieben. Matchwinner vor 2.400 Zuschauern auf der Hohen Warte war Wolfgang Mair, der bei beiden Toren eine entscheidende Rolle spielte.

Zwei schöne Tore des First Vienna FC

Flügelspieler Julian Erhart brachte die Vienna nach einer hohen Flanke von Hattenberger von der Grundlinie per Kopf in Führung, Mair fälschte den Ball noch leicht ab (27.). Nach Seitenwechsel schloss der Tiroler einen Konter über links nach einem Haken nach innen mit einem perfekten Schuss ins lange Eck ab (63.).

Der bisher letzte Sieg der Vienna hatte vom 21. Oktober des Vorjahres datiert, einem 3:0 in St. Pölten. Zu Hause hatten die Wiener zuletzt am 23. September gewonnen – 2:0 gegen Austria Lustenau. Für die Linzer, die weiterhin auf Tabellenplatz sieben rangieren, setzte es mit dem Match gegen den First Vienna FC die dritte Auswärtsniederlage in Folge.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: First Vienna FC gewinnt gegen Blau-Weiß Linz 2:0
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen