AA

Fußball: Beurlaubung für Austria-Trainer Karl Daxbacher

Trainer Daxbacher verlässt die Austria
Trainer Daxbacher verlässt die Austria ©APA/GEORG HOCHMUTH
Eklat am Mittwoch: Die Austria hat überraschend Trainer Karl Daxbacher beurlaubt.

Wie der Tabellenvierte bekanntgab, sei die Entscheidung im Zuge einer Sitzung des Aufsichtsrats am späten Dienstagabend gefallen. Laut Sport-Vorstand Thomas Parits sei das schlechte Abschneiden in der Liga mit nur einem Sieg aus den jüngsten neun Runden ausschlaggebend gewesen.

Vastic ersetzt Daxbacher

Als neuen Coach präsentierten die Violetten Ivica Vastic. Daxbacher war seit Sommer 2008 Trainer der Austria. Sein größter Erfolg war der Cupsieg 2009. Vastic betreute seit Sommer 2010 die Austria Amateure. Der 42-jährige Vastic wird seine Arbeit bei der Austria am 9. Jänner aufnehmen und erhielt vorerst einen Vertrag bis Saisonende.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Beurlaubung für Austria-Trainer Karl Daxbacher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen