AA

Fußball: Austria zögert bei Barazite und spricht wieder mit Hoffenheim

Die Zukunft von Nacer Barazite bei der Austria bleibt weiter ungewiss.
Die Zukunft von Nacer Barazite bei der Austria bleibt weiter ungewiss. ©APA
Wie die Austria am Mittwoch mitteilte wird der am Kniegelenk angeschlagene Nacer Barazite vorerst in Holland bleiben. Indes gehen die Verhandlungen mit Hoffenheim um Stürmertalent Philipp Hosiner weiter.

Die Wiener Austria will bei der Verpflichtung von Nacer Barazite, für den man die Kaufoption nicht gezogen hat, „kein Risiko nehmen”. Bevor der Niederländer wieder unter Vertrag genommen wird soll der Zustand seines Kniegelenks genau geklärt werden. Barazite habe im Gegenzug zugesichert, bei keinem anderen Verein zu unterschreiben.

Erneute Verhandlungen mit Hoffenheim

Indes gehen die Verhandlungen zwischen der Austria und dem deutschen Bundesligisten 1899 Hoffenheim um Torschützenkönig Philipp Hosiner weiter. Laut dessen Berater Wolfgang Rebernig habe auch der Wechsel des norwegischen Stürmers Tarik Elyounoussi zu den Hoffenheimern an der Ausgangslage nichts geändert. Rebernig dementierte aber nicht, die Wiener gebeten zu haben, dem deutschen Verhandlungspartner entgegen zu kommen. “Der Spieler ist das schwächste Glied in der Kette. Es wäre schade, wenn diese Möglichkeit für Philipp nicht bestünde”, sagte der Anwalt, der eine Entscheidung bis spätestens Ende Juni erwartet. Am 29. Juni ist in Hoffenheim Trainingsauftakt.

Royer bald bei der Austria?

Mittelfeldspieler und Ex-Rieder Daniel Royer, der zuletzt beim 1. FC Köln engagiert war, soll ebenfalls unmittelbar vor einer Verpflichtung am Verteilerkreis stehen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Austria zögert bei Barazite und spricht wieder mit Hoffenheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen