AA

Fußball: Austria Wien Co-Trainer Schmid folgt Stöger nach Köln

Manfred Schmid wechselt ebenfalls in die zweite deutsche Bundesliga
Manfred Schmid wechselt ebenfalls in die zweite deutsche Bundesliga ©APA
Manfred Schmid folgt Peter Stöger als Co-Trainer zum 1. FC Köln. Wie der deutsche Fußball-Zweitligist am Dienstag bekannt gab, wurde der 42-Jährige unter Vertrag genommen.

Erst am Vortag hatte Schmid seinen Abschied von der Wiener Austria öffentlich gemacht nachdem sein Traum vom Aufstieg als Cheftrainer beim österreichischen Meister geplatzt war. “Woanders als in Köln und unter Peter hätte ich wohl nicht mehr als Co-Trainer unterschrieben”, wurde Schmid in einer Aussendung zitiert.

Schmid hofft auf erfolgreiche Saison

Gemeinsam mit seinem alten und neuem Cheftrainer habe er sich ehrgeizige Ziele gesetzt: “Der 1. FC Köln ist eine große Herausforderung und eine riesige Chance, und ich hoffe, dass wir gemeinsam mit der Mannschaft den fantastischen Kölner Fans erfolgreichen Fußball bieten können.” Auch Kölns Kaderplaner Jörg Jakobs zeigte sich mit der Entscheidung zufrieden. “Es ist sehr schön, dass wir unser Wunsch-Trainerteam so schnell zusammenstellen konnten. Mit Schmid kommt nicht nur jemand, dem Peter Stöger vertraut, sondern ein absoluter Fachmann, der selbst als Chefcoach arbeiten könnte.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Austria Wien Co-Trainer Schmid folgt Stöger nach Köln
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen