AA

Fußball: Austria vor Cup-Halbfinale mit schwerem Gang nach Altach

©APA
Für das Spiel gegen die Wiener Austria kehren zwei Schlüsselspieler zum SCR Altach zurück. Kapitän Philipp Netzer musste zuletzt fünf Wochen wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel pausieren, Abwehrchef Cesar Ortiz plagten Adduktorenprobleme.

“Es ist wichtig für Altach, dass zwei solche Säulen wieder zurück sind”, sagte Trainer Damir Canadi im Vorfeld des Spiels (Sonntag, 26.4., 16:30 Uhr). Der Wiener hat die Austria zuletzt gegen den WAC (1:1) beobachtet. Canadi stellt sich auf einen ähnlich couragierten Auftritt ein.

Liveticker SCR Altach – Austria Wien

“Ich erwarte eine Austria, die versucht, das Spiel zu dominieren”, erklärte der Altach-Coach. Dass der Fokus seines Gegenüber bereits auf dem Cup liegt, glaubt er nicht. Canadi: “Jeder Trainer will Spiele gewinnen.”

Er selbst hat es zuletzt zuhauf getan. In den jüngsten sechs Runden setzte es mit einem 0:5 bei Sturm Graz nur eine Niederlage. Die Austria ist aber das einzige Team, das die Altacher in dieser Saison noch nicht bezwungen haben. Das soll sich am Sonntag ändern.

“Wenn wir dieses Spiel gewinnen, ist der Weg nach Europa geebnet”, meinte Rückkehrer Ortiz. Der Vorsprung auf Platz fünf beträgt derzeit sechs Punkte. Acht Ligaheimspiele in Serie hat der Aufsteiger gewonnen, die jüngsten elf ist er ungeschlagen.

Die Austria dagegen wartet seit fünf Runden auf einen Sieg. Unter Neo-Trainer Andreas Ogris gelang zwar im Cup-Viertelfinale der Aufstieg, in der Liga gab es in drei Partien aber nur zwei magere Punkte gegen Grödig und den WAC (jeweils 1:1).

“Wir haben Respekt vor Altach, davor, was sie in dieser Saison schon geschafft haben. Wir fahren dort aber nicht mit vollen Hosen hin”, betonte Ogris. Das fehlende Selbstvertrauen hat der Ex-Internationale als Hauptgrund dafür ausgemacht, warum es zuletzt so gar nicht gelaufen ist. Auswärts sind die Wiener bereits sieben Spiele sieglos. Erst zwei volle Erfolge stehen in dieser Saison in der Fremde zu Buche.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Fußball: Austria vor Cup-Halbfinale mit schwerem Gang nach Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen