AA

Fußball: Austria holte Israeli Damari als Hosiner-Nachfolger

Verstärkung erhält die Austria - durch Israeli Damari
Verstärkung erhält die Austria - durch Israeli Damari ©APA
Der Nachfolger für Philipp Hosiner bei Austria Wien ist gefunden. Mit Omer Damari holten die denkbar schlecht in die Saison gestarteten Wiener einen neuen Angreifer. Der Israeli wurde nach bestandenen medizinischen Tests am Dienstag mit einem Vierjahresvertrag ausgestattet.
Suche nach Hosiner-Ersatz
Wechsel zu Stade Rennes

Der 25-jährige Damari spielte zuletzt in seiner Heimat für Hapoel Tel Aviv.

Eine Million für Israeli Damari

Laut Medienberichten überwies die Austria über eine Million Euro für den Stürmer, der zu 50 Prozent auch Liga-Konkurrent Maccabi Petah Tikva gehörte. Offiziell werden sollte der bereits seit Wochen im Raum gestandene Transfer nach Einlangen der Freigabe und aller Unterschriften aus Israel.

So erfolgreich ist der Stürmer

Der seit Montag zu den finalen Verhandlungen in Wien weilende Damari bestritt für Israel bisher 14 Länderspiele und erzielte dabei vier Treffer. Für Hapoel, wo er seit 2011 spielte, traf er in der vergangenen Saison 26 Mal. Anfang Juli hatte der Verein aus Tel Aviv noch vermeldet, dass Damari innerhalb Israels nicht verkauft wird. Meister Maccabi Tel Aviv soll damals 1,5 Mio. Euro für den Internationalen geboten haben.

Hosiner wechselte zu Stade Rennes

Die Austria investiert damit die Ablösesumme für Hosiner, der um kolportierte 1,9 Mio. Euro zu Stade Rennes wechselte, wieder weiter. Nach nur einem Punkt aus den Spielen gegen Grödig und den WAC waren zuletzt Stimmen laut geworden, einen neuen Angreifer zu holen. Die Austria kam dem nun postwendend nach.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Fußball: Austria holte Israeli Damari als Hosiner-Nachfolger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen