AA

Fußball: Admira Wacker legte Protest gegen Lizenzverweigerung ein

Die Admira blickt der Entscheidung des Protest Komitees gelassen entgegen.
Die Admira blickt der Entscheidung des Protest Komitees gelassen entgegen. ©APA
Admira Wacker Mödling und der Kapfenberger SV haben wie angekündigt Protest gegen die Verweigerung der Lizenz für die nächste Saison eingelegt. Das gab die Fußball-Bundesliga am Dienstag bekannt.

Statutengemäß wird das Protest-Komitee bis Samstag über die Einsprüche der beiden Vereine entscheiden. Nach dessen Urteil könnten etwaige Einsprüche noch in dritter Instanz beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht eingereicht werden.

Admira: “Saison ist ausfinanziert”

Wie schon 2009 und 2011 hatte die in der Bundesliga schlussendlich neuntplatzierte Admira in erster Instanz keine Spielgenehmigung erhalten. Grund dafür war laut Bundesliga die fehlende Klärung von Mehrwertsteuerüberrechnungsbeträgen zwischen einem ehemaligen Sponsor und dem Club sowie eine fehlende Bankgarantie des Hauptsponsors. Die kommende Saison sei nämlich sorgenfrei und “nachweislich ausfinanziert”, bekräftigte die Admira Ende April.

Finanzprobleme bei Kapfenberg?

Zweitligist Kapfenberg hatte noch fehlende Finanzierungszusagen von Stadt und Land als Ursache für den negativen Bescheid angegeben. Zweitliga-Absteiger Vienna war die Lizenz ebenfalls verweigert worden. Die zudem mit einem Punkte-Abzug bestraften Wiener legten allerdings keinen Widerspruch ein.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Fußball: Admira Wacker legte Protest gegen Lizenzverweigerung ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen