Fußacher sind fleißige Radler

Gerhard Winkler, Markus Rusch und Thomas Bösch vom Umweltausschuss riefen die ausgelosten Gewinnerinnen und Gewinner auf die Bühne, die Preise wurden gemeinsam mit Bürgermeister LAbg. Ernst Blum übergeben. Für die drei erstplatzierten jeder Kategorie gab es Gutscheine im Wert von 300,-, 200,- und 100,- Euro. Bereits Tradition hat die Gewinnerin des Sonderpreises an die älteste Teilnehmerin: Auch heuer konnte Hedwig Sahler, Jahrgang 1926, diesen Preis entgegennehmen. Gleich zwei Buben vom Jahrgang 2006, Maurice Newertal und Samuel Hertnagel, erhielten die Preise als jüngste Teilnehmer. Mit 7.608 km hatte Anton Benauer die längste Strecke per Fahrrad zurückgelegt.
Bei den Hobbyradlern bis 500 km holte sich Sandra Doppelmayer Rang 1. Sie schwört, dass sie ihre gut 100 km gewiss nicht per E-Bike zurückgelegt hat, sondern ehrlich erradelt. Rudi Janesch und Anna Gomilschak holten Rang 2 und 3. Bei den Alltagsradlern bis 1.000 km gewann Martina Gomlischak den 1. preis, Barbara Girner und Dietmar Herburger landeten auf Platz 2 und 3. Die Sportler mit über 1.000 km sahen Jürgen Thaler als glücklichen Gewinner, vor Samuel Thaler und Renate Wiedl.
In jeder der bewerteten Kategorien gab es insgesamt zehn glückliche Gewinnerinnen und Gewinner, die alle Sachpreise entgegennehmen konnten.