AA

Fußach: Zwei Häuser abgebrochen

Beim Abbruch der beiden Objekte in Fußach wurde das Bauschuttmaterial sorgfältig getrennt.
Beim Abbruch der beiden Objekte in Fußach wurde das Bauschuttmaterial sorgfältig getrennt. ©A. J. Kopf
An der Rheinstraße/Pertinsel sind Grundstücke für einen allfälligen Volksschulbau reserviert.
Bauschutt sorgfältig getrennt

Erst im Dezember 2011 hatte die Gemeindevertretung von Fußach für den Abbruch von 2 desolaten Häusern im Gemeindebesitz gestimmt. Inzwischen sind beide Objekte bereits dem Erdboden gleichgemacht. Mit dem Abriss beauftragt wurde die Firma Gebr. Ruech, Langen. Sie sorgte wie vorgeschrieben für sortenreine Trennung und Entsorgung des Bauschuttes.

Das Haus Rheinstraße 75, vor dem neuen Kinderhaus Pertinsel gelegen, wurde vergangene Woche abgebrochen. An eine Verwertung ist vorerst nicht gedacht. Der Fußacher Bürgermeister LAbg. Ernst Blum: „Etliche Grundstücke in diesem Bereich sind als Vorbehaltsfläche Volksschule ausgewiesen. Wir halten uns Reserven für den Fall, dass Bedarf für eine solche Schule im südlichen Ortsgebiet besteht.“ Vorläufig bestehen allerdings keine Schulbaupläne. Die bisherige Allgemeine Sonderschule in Fußach neben der Volksschule wird mit Ende des Schuljahres aufgelöst. Wenn die Volksschule Platzbedarf hat, kann der nach einer Sanierung dort gedeckt werden.

Auch für das jetzt freie Grundstück, auf dem bis Dienstag das Haus Bundesstraße 33 gestanden ist, gibt es noch keinen konkreten Verwendungszweck. Die Lage direkt neben der L 202 bietet sich entsprechend der Widmung als Gewerbegebiet an. Noch bestehen aber keine Pläne für die Verwertung. Die weitere Vorgangsweise muss zudem noch mit den Nachbarn abgeklärt werden.

  • VIENNA.AT
  • Fußach
  • Fußach: Zwei Häuser abgebrochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen