AA

"Fußballer sind nicht intelligent"

Oasis-Sänger Noel Gallagher hält nicht viel von der Intelligenz der Profifußballer: "Das Einzige, woran sie denken müssen, ist, den Ball in die richtige Richtung zu treten".

Er merke das auch bei den Spielern seines Lieblingsclubs Manchester City, sagte Gallagher: „Ich versuche mit den Burschen zu reden, aber man findet kein Thema. Die Spieler müssen sich halt nicht um die großen Fragen des Lebens kümmern, Sinn und Unsinn der menschlichen Existenz können ihnen herzlich egal sein“, sagte der Britpop-Star, dessen Songs „Don’t Look Back In Anger“ oder „Roll With It“ auch in den Fankurven der englischen Stadien gesungen werden.

Diese Einfachheit mache den Fußball aber erst zu einem derart erfolgreichen Spiel, glaubt der Musiker: „Fußball ist genauso simpel wie Rockmusik, und es muss an beiden etwas Magisches sein – sonst wären Fußball und Rock’n’Roll nicht überall auf der Welt so erfolgreich.“

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Fußballer sind nicht intelligent"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen