AA

Fußballer des Jahres 2004

Höhepunkt der zweiten Vorarlberger Fußballgala war die Präsentation des "Fußballer des Jahres 2004". Dieser heißt Rudi Gussnig, kein anderer Spieler erfreute sich solcher Beliebtheit bei den Fans.  

Knapp über 6000 Einwohner zählt die Gemeinde Altach, die Fangemeinde von Rudi Gussnig ist größer. Der Altacher Kapitän erhielt bei der “VN”- tipp3-Wahl zum “Fußballer des Jahres” 6642 Stimmen und feierte damit einen grandiosen Sieg. Der 35-Jährige, der für die Fußballgala extra seinen Skiurlaub in seiner Heimat Kärnten verkürzte, freute sich denn auch riesig über seinen Triumpf und wusste auch, wem er diesen zu verdanken hat. “Ich möchte mich in erster Linie bei allen Altacher Fans bedanken. Für mich ist es meine erste Ehrung”, so die ersten Worte des neuen Lieblings der Fußballfans. Mit Altachs Allroundler übernahm damit ein Routinier die “Krone” von Dario Baldauf, der sich in einem Endspurt in der Gesamtwertung von Rang zwölf auf Platz sieben verbesserte.

Im Vorjahr als Torschütze des Jahres ausgezeichnet, diesmal stand Austrias Dribbelkünstler Dursun Karatay wieder auf dem “Stockerl”. Der sympathische Oberländer verwies in einem bis zum Schluss spannenden Duell Rankweils Cemil Akyildiz. Dessen Wahl beweist, dass auch der Regionalliga-Fußball im Ländle viele Freunde hat.

Mit insgesamt 23.754 gültigen Stimmzetteln sorgte die zweite Auflage der Fußballerwahl für neue Rekordzahlen. So heimsten die ersten sieben 16.492 Stimmen ein, wurden für 64 von 94 zur Auswahl gestandenen Spieler zumindest eine Stimme abgegeben.

SpielerVereinPunkte
1Rudi GussnigSCR Altach6642
2Dursun KarataySC Austria Lustenau2539
3Cemil AkyildizRW Rankweil2040
4Thomas VonbrülFC Lustenau1523
5Marko TürtscherSCR Altach1491
6Alexander JankSCR Altach1202
7Dario BaldaufAdmira Mödling1055
8Gert ZöhrerSCR Altach981
9Mario BolterSW Bregenz946
10Dominik VisintainerFC Hard776

 

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Fußballer des Jahres 2004
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen