AA

Fürst Albert will heiraten

Fürst Albert II. von Monaco will heiraten, aber "nichts überstürzen". In letzter Zeit hatte sich der 48-Jährige mehrfach mit der südafrikanischen Schwimmerin Charlene Wittstock gezeigt.

Auf die Frage des Pariser Magazins „Paris Match“ (Donnerstag), ob er heiraten wolle, antwortete Albert: „Ja… auch wenn es die ideale Frau nicht gibt!“

Den Charme der Liebe mache aus, dass sie „keine exakte Wissenschaft“ sei, sagte Albert. „Aber ich werde mich nicht unter dem Druck der Medien verheiraten.“

Als seine Vorbilder nannte Albert den US-Menschenrechtskämpfer Martin Luther King, den indischen Prediger der Gewaltlosigkeit Mahatma Gandhi und den südafrikanischen Apartheid-Gegner Nelson Mandela. „Diesen Männern ist gemein, dass sie ihr Leben und ihr Werk vereint haben“, sagte er. „Alle haben mit ihrem Leben eine unverbrüchliche Treue zu dem bezahlt, was sie für wahr hielten.“

Der Fürst hat eine Stiftung zum Schutz der Umwelt gegründet und will der Ökologie auch bei der Entwicklung Monacos Vorrang einräumen. „Die Stunde ist gekommen, nach der Lebensweise, der Lebensqualität und damit der Umwelt zu fragen“, sagte Albert.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Fürst Albert will heiraten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen