AA

Für Altach zählt in Kärnten nur ein Erfolgserlebnis

©gepa
Im ersten von zwei Auswärtsspielen beim Wolfsberger AC müssen die Rheindörfler dringend punkten.

Der Liveticker mit Daten vom Spiel Wolfsberger AC vs SCR Altach

Jetzt auf VOL.AT lesen

Viermal zu Null verloren, seit 367 Minuten kein Torerfolg, das sind die negativen Schlagzeilen von Bundesliga Schlusslicht SCR Altach. Die Rheindörfler stecken in einer Krise. Es droht der Abstieg in Liga zwei. In den zwei verbleibenden Spielen vor der Winterpause trifft Altach auf Wolfsberg und Ried.

Die mangelnde Leidenschaft kehrte im Spiel von SCR Altach gegen Sturm Graz zurück. Dennoch stand beim Rheindorf erneut die Null: Keine Tore und keine Punkte. „Wir müssen geduldig bleiben und können nur weiterarbeiten. Dann werden wir irgendwann auch unsere Chancen nützen und die Punkte einfahren“, meinte der Cheftrainer nach dem 0:1 gegen die Grazer. Bei den letzten zwei Auftritten im Lavanttal erzielte man aber immerhin drei Tore.

Systemumstellung für Flügelläufe

Aus 4-5-1 wurde gegen Graz ein 3-4-3. Von außen betrachtet, half dies vor allem den schnellen Flügelspielern Bischof und Reiter ihre Geschwindigkeit besser auf den Platz zu bringen. Umschaltsituationen sind ohnehin eine vielversprechende Strategie beim SCR Altach, erzielte man die letzten zwei Treffer nach Gegenstößen. Nicht unwahrscheinlich also, dass man auch in Wolfsberg auf die eigenen Konter setzt, um wieder zum Torerfolg zu kommen.

Formstarke Wolfsberger mit einem Ausrutscher

Sechs Siege aus den letzten sieben Bundesliga-Partien stehen beim WAC zu Buche. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Altach und Wolfsberg gestaltete sich knapp: Mit einem 1:2 Auswärtssieg fuhren die Kärntner Ende August zurück nach Hause.

Bundesliga, Wolfsberger AC vs. Cashpoint SCR Altach Sonntag, 17 Uhr
Lavanttal-Arena, Geisterspiel – Live auf Vorarlberg Online

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Für Altach zählt in Kärnten nur ein Erfolgserlebnis