AA

Funken 2010 - Funkenzunft Thüringen

Funkenzunft Thüringen
Funkenzunft Thüringen

TERMIN: Funkensamstag, 20. Februar 2010, Funkenplatz Thüringen (beim Lärchenhof, Nähe Fa. Hilti)

Kaum haben sich die Narren im ganzen Land fertig ausgetobt und den Fasching endgültig wieder für ein Jahr begraben, rücken die Funkenzünfte in den Vordergrund. Denn, so will es die Tradition, das Funkenwochenende steht an.

Natürlich gilt dies auch für die Funkenzunft Thüringen. Wir laden daher alle Thüringerinnen und Thüringer sowie hoffentlich viele Besucher aus von nah und fern sehr herzlich ein, mit uns gemeinsam diese Tradition zu pflegen und beim Abrennen unseres Funken am Funkensamstag, den 20. Februar, am Funkenplatz beim Lärchenhof (Nähe Fa. Hilti) dabei zu sein. Wie immer wird die Funkenzunft Thüringen bestens für ihr leibliches Wohl sorgen. Bei einem Funkaküachle mit Tee oder Glühmost darf wieder unser Feuerwerk und das Riesenfackelrad bewundert werden und in der Funkabar kann man sich beim Nageln am Hackstock beweisen.
Alle Kinder sind besonders herzlich eingeladen, mit einer eigenen Fackel oder einem Lampion das ihre zum Funken beizutragen. Überdies ist die Funkenzunft Thüringen bemüht, für Interessierte auch schon während des Tages was zu bieten. Daher ist der Funken ganztägig bewirtet und ab 14:00h können beim Fackelbaukurs die eigenen Holzfackeln angefertigt werden (Bitte dafür eine Besenstiel mitbringen!).

So laden wir nochmals alle ein auf ein Wiedersehen beim Funken 2010 in Thüringen, mit einem dreifachen: Tanna-Flamma-Hoooh!

PROGRAMMÜBERSICHT:
Funkensamstag, 20. Februar, Funkenplatz Thüringen (Nähe Fa. Hilti)
Ab 10:00 h…….Funkenaufbau mit ganztägiger Bewirtung
14:00 h…………Fakelbaukurs für Holzfakeln
ca.19:00 h……..Abmarsch beim Dorfplatz, gemeinsamer Lampionzug zum Funkeplatz mit Begleitung des Musikverein Thüringen
ca. 19:30 h…….Entzünden des Funken 2010, anschließend Feuerwerk und Fackelrad
Ausklang……….in der Funkabar

  • VIENNA.AT
  • Thüringen
  • Funken 2010 - Funkenzunft Thüringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen