AA

Fünfter Streich des FC Lustenau

Der FC Lustenau gewann in der Regionalliga West das Derby gegen Hard 3:1 und behält damit den Dreipunktevorsprung. Zum zehnten Mal in Folge blieb der FC Dornbirn nach dem Derbyerfolg daheim ungeschlagen. | Tabelle

Nach dem “Fall” des benachbarten Reichshofstadions scheint nun die Anlage des FC Lustenau zur uneinnehmbaren Festung zu werden. Diesen Umstand musste auch Hard-Trainer Peter Jakubec akzeptieren. Ehe er nach 30 Minuten mit der Einwechslung von Piero Minoretti ein Zeichen setzte, musste seine Elf schon Trailovic und Oliveira beim Jubelbad zuschauen. Zwar gelang Schnepf kurz darauf der Anschlusstreffer, richtig Spannung wollte aber nicht aufkommen. Zu überlegen agierte die Samba-Connection. Den 1400 Zuschauern wurden dann immer mehr Härte-Einlagen – “Höhepunkt” war ein K.o. von Herwig Klocker nach Zweikampf mit Jovan Trailovic – sowie wortgewaltige Duelle zwischen den Harder-Spielern und Schiri Lechner geboten. Ein Zaubertor von de Oliveira und das Comeback von Thomas Vonbrül lenkten dann aber den Blick wieder auf das Wesentliche. Der Rest war für Lustenau nur noch Formsache.

Dornbirn bleibt Heimmacht
Einen verdienten 3:1-Heimsieg landete der FC Dornbirn im Ländle-Derby gegen RW Rankweil. Damit blieb die Trittinger-Elf  zum zehnten Mal in Folge daheim ungeschlagen. Obwohl die Gäste durch Azgin (34.) in Führung gingen, konnten die Messestädter die Partie noch drehen. Mann des Spiels, vor der enttäuschenden Kulisse von 700 Zuschauern, war FCD-Spielmacher Mandy Eisbacher. Der 32-jährige Mittelfeldregisseur leistete beim Ausgleich die Vorlage nach schönem Sololauf und setzte eine “lustlose” Rankweiler-Mannschaft mit einem Doppelpack (71./83.) schachmatt. Dabei konnten sich die Rankler bei ihrem Goalie Predrag Zivanovic bedanken, dass die fünfte Auswärtsniederlage in Folge nicht noch viel höher ausfiel. Er machte Großchancen von Fehn (7./17.), Garci (15.), Grujcic (18.), Uyar (37.) und Özcan (57.) mit Glanzparaden zunichte.

Aufwärtstrend beim VfB Hohenems
Die ansteigende Form des VfB Hohenems hielt auch beim 2:1-Auswärtserfolg in Zell am See an. Trotz des raschen Rückstandes drehten die Emser die Partie noch um und fanden Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle. Auffälligster Akteur auf dem Platz war VfB-Kapitän Miro Hevessy, der im Hohenemser Angriffsspiel die Fäden zog und Dreh- und Angelpunkt war. Die beiden Treffer erzielten Tiefenbach per Kopf (21.) und Maccani aus einem Foulelfmeter (70.).

Ergebnisse des 5. Spieltages:
FC Lustenau 1907 – FC Hard: 3:1 (2:1)
FC Dornbirn – RW Rankweil: 3:1 (0:1)
BW Feldkirch – SAK 1914: 0:0
FC Zell am See – VfB Hohenems: 1:2 (1:1)
SV Reichenau – SC Austria Lustenau Ama.: 4:1 (1:1)
SV Hall – SV Seekirchen: 0:0
Salzburg Amateure – SPG Axams/Götzens: 2:0 (0:0)
Innsbrucker SK – WSG Wattens: 1:1 (0:1)

Link zum Thema:
Regionalliga West

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Fünfter Streich des FC Lustenau
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.