AA

Fünf-Sterne-Ausbildung

Direkt am Bodensee gelegen, untergebracht im Privatgymnasium Mehrerau zählt die Fußballakademie Vorarlberg zu Österreichs Vorzeige-Ausbildungsstätten.

Mit der Öffnung der Fußballakademie Vorarlberg beginnt im Ländle ein neues Zeitalter der Talenteförderung. Nicht ohne Stolz präsentierte VFV-Präsident Karlheinz Kopf die neue BNZ-Ausbildungsstätte, die in Zusammenarbeit mit dem Privatgymnasium Mehrerau auf dem Gelände der Zisterzienserabtei in Bregenz entstanden ist. “Hier stimmen sowohl Hard- als auch Software”, ist der Vorarlbergs Fußballchef überzeugt. “Wir verfügen nun über die ideale Voraussetzung, den österreichischen Weg umzusetzen.”

Geboren wurde die Idee im März des Jahres 2000 anlässlich eines Nachwuchsturniers auf dem benachbarten Viktoriaplatz. “Im Gespräch mit Alt-Bürgermeister Gasser und Sportstadtrat Rauth habe ich die Mehrerau als Standort ins Spiel gebracht.” Gesagt, getan: Noch im November dessselben Jahres gab es die ersten Gespräche mit dem Collegium Bernardi. “Ich war erstaunt, auf welch fruchtbaren Boden unsere Idee stieß”, so Kopf und dankte in diesem Zusammenhang besonders Direktor und Regens Mag. P. Clemens Obwegeser und dessen “rechte Hand” Mag. Christian Kusche für die Zusammenarbeit und rasche Umsetzung. Das Resultat ist nun eine Fünfsterne-Ausbildungsstätte für Ländle-Kicker.

Links zum Thema:
VFV
Fußballakademie Vorarlberg

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Fünf-Sterne-Ausbildung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.