AA

Fußgänger unter Straßenbahn eingeklemmt

Ein Fußgänger ist am Donnerstag in Wien-Währing unter einer Straßenbahn eingeklemmt worden. Der Unfall ereignete sich kurz vor 16.30 Uhr unmittelbar bei der Station in der Simonygasse, Ecke Gentzgasse, teilten Wiener Linien und Polizei mit.

Wie schwer der Passant verletzt wurde, stand vorerst nicht fest. Eine halbe Stunde nach dem Unglück war die Feuerwehr noch mit den Bergearbeiten beschäftigt.

Der Fußgänger wurde von einer Garnitur der Straßenbahnlinie 9 umgestoßen, so die Wiener Linien. Die Züge wurden zwischen Gersthof und dem Westbahnhof über die Strecke der Linie 42 in der Antonigasse umgeleitet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fußgänger unter Straßenbahn eingeklemmt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen