AA

Fußgänger in Wien von Radfahrer niedergestochen

Ein 27 Jahre alter Fußgänger ist am Mittwochabend in Wien-Leopoldstadt von einem Radfahrer niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden.

Das Opfer wurde im Spital in künstlichen Tiefschlaf versetzt, nach dem angeblich 40 bis 45 Jahre alten Täter wird gesucht. Das gab die Polizei am Donnerstag bekannt.

Der Vorfall trug sich um 23.00 Uhr in der Vorgartenstraße auf Höhe Ennsgasse zu. Nach Angaben der Polizei war es zwischen dem 27-Jährigen, der mit zwei Begleitern unterwegs war, und einem Radfahrer zu einem Disput gekommen. Der Radler kam den drei Fußgängern offenbar auf dem Gehsteig entgegen, was zu einem Disput mit den Fußgängern führte, Beschimpfungen inklusive. Vorläufigen Angaben zufolge stieg der Radfahrer ab und fügte dem 27-Jährigen ohne Vorwarnung zwei Stichverletzungen zu, eine in den Bauch und eine in die Brust. Der Mann befand sich am Donnerstag bereits außer Lebensgefahr.

„Die Begleiter des Opfers, ein Mann und eine Frau, haben den 27-Jährigen ins Lorenz Böhler-Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer ist anscheinend ohne ein weiteres Wort zu sagen davongefahren“, sagte Major Roman Krammer vom Kriminalkommissariat Zentrum Ost. Der Täter soll 40 bis 45 Jahre alte, 1,70 bis 1,80 Meter groß und mollig sein. Er war angeblich mit einem Jogging-Anzug bekleidet und trug eine dunkle Baseballkappe. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls – Hinweise den Journaldienst des Kriminalkommissariats unter der Telefonnummer 31310/62-800 DW.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fußgänger in Wien von Radfahrer niedergestochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen