AA

Fußgänger in Himberg von Auto erfasst und getötet

Ein 46-jähriger Mann ist Freitagabend auf der Landstraße 150 im Gemeindegebiet von Himberg (Bezirk Wien-Umgebung) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.
Wie die Sicherheitsdirektion Niederösterreich bekanntgab, prallte der Fußgänger gegen die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass er noch am Unfallort verstarb.

Der 46-Jährige war um 20.35 Uhr auf der Landstraße 150 am Linksabbiegestreifen unterwegs. Der 22-jährige Lenker telefonierte mittels Freisprecheinrichtung, sah den dunkel gekleideten Fußgänger zu spät und erfasste ihn trotz Ausweichmanövers. Ein Alkotest beim Fahrer verlief negativ.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fußgänger in Himberg von Auto erfasst und getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen