AA

Für tot erklärter Mann wachte in USA bei Bestatter wieder auf

78-Jähriger erwachte im Leichensack.
78-Jähriger erwachte im Leichensack. ©BilderBox
Ein alter Mann ist bei einem US-Bestatter in einem Leichensack erwacht, nachdem er irrtümlich für tot erklärt worden war.

Der 78-jährige Walter Williams sei am Mittwochabend in Lexington im US-Staat Mississippi vom örtlichen Gerichtsmediziner nach dem Fühlen seines Pulses für tot erklärt worden, berichteten örtliche Medien am Freitag.

78-Jähriger erwacht im Leichensack

Am Donnerstag sei er daher zum Bestatter gebracht worden, um für die Beerdigung vorbereitet zu werden. Doch als er in seinem Leichensack lag, sei Williams wieder zu sich gekommen, hieß es. Die Mitarbeiter, die ihn einbalsamieren sollten, hätten plötzlich Bewegung in dem Sack bemerkt. “Kurzum, er war nicht tot”, bemerkte später der Bestatter Byron Porter lakonisch. Williams’ Tochter Martha Lewis sagte, sie wisse nicht, wie lange ihr Vater noch weiterleben werde. “Aber Halleluja, im Moment sind wir dankbar.”

Herzschrittmacher stehengeblieben

Ein Gerichtsmediziner mutmaßte, dass Williams’ Herzschrittmacher stehengeblieben sein könnte, anschließend jedoch wieder zu laufen begonnen habe. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Für tot erklärter Mann wachte in USA bei Bestatter wieder auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen