AA

SV Ried bleibt nach Remis gegen WSG Tirol Schlusslicht

©gepa
Innviertler müssen dringend Punkten um dem Abstieg zu entrinnen.

Qualifikationsgruppe, 3. Spieltag

Jetzt auf VOL.AT lesen

Der Ticker vom Spiel SV Ried vs WSG Tirol

SV Ried – WSG Tirol 1:1 (1:1)

Die WSG Tirol gewann in der Bundesliga fünf der acht Spiele gegen die SV Ried – gegen keinen anderen Klub haben die Tiroler einen so hohen Sieganteil (63%). Die WSG gewann zuletzt vier BL-Spiele in Folge gegen Ried – erstmals gegen einen Klub in der Bundesliga.

Die WSG Tirol traf in der Bundesliga in jedem der acht Duelle gegen die SV Ried – nur gegen den SV Mattersburg (4 Spiele) und SC Austria Lustenau (2 Spiele) trafen die Tiroler auch in jedem BL-Spiel.

Die WSG Tirol gewann mit dem 4:0 gegen den RZ Pellets WAC erstmals seit der 17. Runde ein Spiel in der Bundesliga (damals 2:1 ebenfalls gegen den WAC) – kein anderes Team musste aktuell so lange auf einen Sieg warten. Die WSG holte neun Siege aus den ersten 24 BL-Spielen – so viele wie zuvor nur 2020/21 zu diesem Zeitpunkt.

Im ersten Duell in dieser Saison der Bundesliga drehte die WSG Tirol einen 0:1-Rückstand gegen SV Ried in einen Sieg. Die WSG gewann vier der 13 Spiele nach 0:1-Rückstand in dieser BL-Saison, in den ersten drei BL-Saisonen gewann die WSG zusammen nur dreimal nach 0:1-Rückständen.

Die SV Ried erzielte vier Elfmetertore (wie der SK Puntigamer Sturm Graz und SK Austria Klagenfurt) – kein Team in dieser Saison der Bundesliga mehr. Die Innviertler erzielten jedes dieser vier Elfmetertore in Heimspielen – als einziges Team so viele 2022/23.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • SV Ried bleibt nach Remis gegen WSG Tirol Schlusslicht