AA

Für Schlusslicht Bregenz zählt gegen Liefering nur ein Heimsieg

©gepa
Die Schwarz-Weißen brauchen gegen die Jungbullen unbedingt drei Punkte.

Bregenz will Schwung aus dem Cup-Erfolg in die Liga mitnehmen

Nach dem Einzug ins Achtelfinale des ÖFB-Cups richtet Schwarzweiß Bregenz den Blick auf das Heimspiel gegen den FC Liefering. Am Sonntag um 10.30 Uhr empfängt man die Salzburger im Immo Agentur Stadion – mit dem Ziel, auch in der Liga voll zu punkten.

Erfolgreiches Mini-Trainingslager stärkt den Teamgeist

Eine intensive Woche liegt hinter dem Zweitligisten Schwarzweiß Bregenz. Nach dem Auswärtssieg im ÖFB-Cup kehrte das Team am Mittwochmorgen mit dem Ticket fürs Achtelfinale im Gepäck nach Vorarlberg zurück. Die Reise in den Südosten Österreichs war mehr als nur sportlich ein Erfolg: Die Mannschaft sei durch das mehrtägige Zusammensein weiter zusammengewachsen, hieß es vom Verein.

Auch die Trainer zeigten sich mit dem Verlauf der englischen Woche zufrieden. Die gemeinsamen Tage hätten den Charakter eines kurzen Trainingslagers gehabt, der Teamspirit sei gestärkt worden – ein Aspekt, den man nun auch am Platz sehen wolle.

Gegner Liefering mit Remis-Serie

Am Sonntag trifft Bregenz im Immo Agentur Stadion auf den FC Liefering, den Kooperationsverein des Bundesligisten Red Bull Salzburg. Seit der Übernahme der Spielgenehmigung des USK Anif im Jahr 2012 ist Liefering durchgehend in der 2. Liga aktiv. In der Vorsaison belegten die Salzburger den sechsten Rang.

Aktuell verläuft der Saisonstart eher durchwachsen: Nach einer klaren Auftaktniederlage folgten drei Unentschieden – gegen Rapid II, Sturm Graz II und Aufstiegsaspirant Vienna. Die Mannschaft blieb damit zwar zuletzt ungeschlagen, wartet aber noch auf den ersten Saisonsieg.

Bregenzer Kader fast vollständig einsatzbereit

Das Team kann am Wochenende nahezu aus dem Vollen schöpfen. Der zuletzt angeschlagene Atsushi Zaizen ist wieder im Mannschaftstraining und einige starke Leistungen im Cupspiel stellen das Trainerteam vor personelle Entscheidungen. Die interne Konkurrenzsituation sei hoch – verbunden mit einem klaren gemeinsamen Ziel: „Die Jungs wollen mit Entschlossenheit und Geschlossenheit den nächsten Schritt machen und in der Liga voll punkten“, so der Klub.

Matinee als Rahmenprogramm ab 10.30 Uhr

Rund um das Heimspiel lädt der Verein am Sonntagvormittag zur Matinee ins Immo Agentur Stadion. Ab 10.30 Uhr gibt es Frühstück, Livemusik, eine Cocktailbar und ein Gewinnspiel der Raiffeisenbank. Karten sind online erhältlich.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Für Schlusslicht Bregenz zählt gegen Liefering nur ein Heimsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen