Fünf Verletzte nach Frontalkollision in Gaißau

Der 18 Jahre alte Mann aus Gaißau war am Montagmittag mit seinem Pkw auf der Hauptstraße L19 aus Höchst kommend in Richtung Gaißau unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 73 Jahre alten Mann aus St. Gallen (CH) gelenkt wurde.
Dritter Pkw-Lenker involviert
Nach der Kollision schleuderten die Fahrzeug auseinander, wodurch eine Lücke entstand, zwischen der ein durch den Unfall abgebrochenes Rad zum Liegen kam. Ein nachfolgender 54-jähriger Pkw-Lenker aus Budapest machte zwar noch eine Vollbremsung, rutschte aber mit dem Fahrzeug durch die entstandene Lücke und streifte das auf der Straße liegende Rad. Der Pkw wurde dabei am Unterboden beschädigt.
Fünf Personen verletzt
An den anderen beiden beteiligten Fahrzeugen entstand durch die Kollision erheblicher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 73-jährige Lenker, seine 51-jährige Mitfahrerin und der 18-jährige Pkw-Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins LKH Bregenz eingeliefert. Zwei weitere Mitfahrer im Pkw des 73-jährigen Mannes im Alter von 66 und 67 Jahren wurden ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.