AA

Fünf Verletzte bei nächtlichem Verkehrsunfall auf A21

Nächtlicher Unfall auf der A21.
Nächtlicher Unfall auf der A21. ©APA/Sujet
Fünf Verletzte hat ein nächtlicher Verkehrsunfall auf der A21 (Wiener Außenringautobahn) gefordert. In dem Unfallfahrzeug befand sich eine siebenköpfige Familie.

Der Lenker eines mit sieben Familienmitgliedern im Alter von drei bis 67 Jahren besetzten Pkw war am Sonntag um 23.25 Uhr bei Altlengbach (Bezirk St. Pölten) ins Schleudern und auf die Böschung geraten.

Die Bergungsarbeiten erforderten eine Teilsperre der Autobahn in Richtung Westen.

Auto mit 100 km/h unterwegs gewesen

Laut NÖ Landespolizeidirektion war der 36-Jährige eigenen Angaben zufolge mit 100 km/h unterwegs gewesen. Nachdem er leicht gebremst hatte, kam der Wagen zu weit nach rechts, schlitterte über den Grünstreifen und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Der Lenker und zwei weitere Insassen blieben unverletzt, die übrigen Angehörigen wurden in vier Spitäler – AKH und SM- Ost in Wien, Tulln und St. Pölten – eingeliefert. Das schwerbeschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen. Ein beim Lenker durchgeführter Alkoholtest verlief negativ, hieß es am Montag.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fünf Verletzte bei nächtlichem Verkehrsunfall auf A21
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen