AA

Fünf Verdächtige nach Trafikraub in Wiener Neustadt festgenommen

Vier der Verdächtigen gaben siche nach ihrer Festnahme geständig.
Vier der Verdächtigen gaben siche nach ihrer Festnahme geständig. ©APA
Fünf Verdächtige im Alter von 16 bis 22 Jahren wurden nach einem Trafikraub in Niederösterreich festgenommen. Vier von ihnen zeigten sich bei der Vernehmung geständig. Sie gaben an, dass sie mit der Beute Suchtmittel kaufen wollten.

Der Überfall war am Dienstagnachmittag von zwei der Verdächtigen unter Verwendung von Messern verübt worden, so die Polizei. Das Duo flüchtete mit geringer Beute in einem dunklen Fahrzeug, als dessen Lenker wurde im Zuge der Ermittlungen ein 22-Jähriger aus Wiener Neustadt ausgeforscht und am Mittwoch festgenommen. Auch die Tatwaffen, zwei Küchenmesser, wurden sichergestellt. Der Verdächtige hatte der Polizei zufolge außerdem beim Fluchtfahrzeug die Luft der Reifen entweichen lassen, um eine Fahruntüchtigkeit des Autos vorzutäuschen. Im Inneren des Wagens stellten die Ermittler unter dem Beifahrersitz eine schwarze Sturmhaube sicher.

Verdächtige in Wiener Neustadt ausgeforscht

Bei den weiteren Ermittlungen wurden auch drei 16-Jährige und ein 21-Jähriger, ebenfalls alle aus Wiener Neustadt, als mutmaßliche Mittäter ausgeforscht. Zwei der Jugendlichen wurden festgenommen, die beiden anderen Verdächtigen angezeigt. Die Beschuldigten gaben an, sich in der Wohnung des 22-Jährigen getroffen und dort den Entschluss gefasst zu haben, eine Trafik auszurauben, um mit der Beute Suchtmittel zu kaufen. Bei einem von ihnen wurde Cannabis vorgefunden und sichergestellt. Die drei festgenommenen Verdächtigen sind in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert worden. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fünf Verdächtige nach Trafikraub in Wiener Neustadt festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen