AA

Fünf Tipps für eine gesunde Morgenroutine

Diese fünf Tipps helfen für eine gesunde Morgenroutine.
Diese fünf Tipps helfen für eine gesunde Morgenroutine. ©pixabay.com (Sujet)
Mit diesen fünf Tipps für eine gesunde Morgenroutine nehmen Sie leichter ab.

Eine Morgenroutine setzt den Grundstein für ein gesundes Leben. Wer zusätzlich etwas abnehmen möchte, sollte sich an diese fünf Tipps halten und schon in der Früh auf sie setzen. Auf Leckerein wei Süßigkeiten udn Co. zu verzichten kann im Alltag schwierig werden. Bereits in der Früh kann man sich und seinem Körper etwas Gutes tun. Mit einer gesunden Morgenroutine können zusätzlich auch die Kilos purzeln.

Fünf Tipps für eine gesunde Morgenroutine

Den ersten Schritt machen Frühaufsteher automatisch: Nicht zu lange schlafen. Nach zehn Stunden Schlaf kommt der Stoffwechsel nicht richtig in Fahrt und das Stresshormon Cortisol wird vermehrt ausgeschüttet. Dadurch wird das Fett schneller eingelagert. Sieben bis neun Stunden schlaf sind optimal für den Körper.

Zu langes Schlafen ist nicht gut für den Stoffwechsel

Nach dem Aufstehen sollte man sich am besten einmal pro Woche auf die Waage stellen. Dabei ist der Zeitpunkt wichtig: Der Morgen ist perfekt geeignet. Nach der Nachtruhe ist weniger Wasser im Körper eingelagert, so dass man weniger wiegt. Auch ein Glas Zitronenwasser nach dem Aufstehen kann beim Abnehmen helfen. Es füllt nicht nur den leeren Wasserspeicher auf, sondern regt auchd ie Magen-Darm-Tätigkeit, sowie den Stoffwechsel an.

Yoga und ein Glas Zitronenwasser bringen den Stoffwechsel auf Tour

Um den Stoffwechsel weiter auf Tour zu bringen, hilft auch eine Rund Yoga. Dafür reichen zehn bis 15 Minuten am Morgen absolut aus. Ein ausgewogenes Frühstück füllt die über Nacht geplünderten Glykogenspeicher wieder auf. Kohlenhydrate und Proteine geben Energie für den Tag.

(glomex/Red)

  • VIENNA.AT
  • Lifestyle
  • Fünf Tipps für eine gesunde Morgenroutine
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen