AA

Fünf Männer bestahlen in der Wiener Innenstadt Touristen

Das Quintett vergriff sich in der Innenstadt an fremden Taschen
Das Quintett vergriff sich in der Innenstadt an fremden Taschen ©DPA (Sujet)
Freitagmittag wurde ein auffällig agierendes Männer-Quintett von Zivilpolizisten in der Innenstadt beobachtet. Die Fünf benahmen sich sehr verdächtig und hatten es offenbar auf die Handtaschen von Touristen abgesehen.

Am Freitag um 12.09 Uhr wurden Polizisten in Zivil auf fünf Männer am Michaelerplatz in der Wiener Innenstadt aufmerksam. Die Beamten behielten die Unbekannten im Auge.

So gingen die Innenstadt-Diebe vor

Schließlich wurden die Polizisten Zeugen, wie das Quintett nach untereinander erfolgter Absprache mehrfach versuchte, Taschendiebstähle an Touristen zu begehen.

Als einer der Männer gerade einer 69-jährigen Touristin die Handtasche öffnete und versuchte die Geldbörse zu stehlen, wurden sie festgenommen. Die fünf Taschendiebe waren Männer im Alter von 27 bis 60 Jahren. Bei dem Vorfall in der Innenstadt wurde keine Person verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Fünf Männer bestahlen in der Wiener Innenstadt Touristen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen