AA

Fünf Babyfüchse kommen heuer ins Tierschutzhaus Vösendorf

Diese Füchslein ziehen ins Tierschutzhaus Vösendorf.
Diese Füchslein ziehen ins Tierschutzhaus Vösendorf. ©Tierschutz Austria
Auch heuer kommen im Frühling wieder einige Jungtiere ins Tierschutzhaus Vösendorf. Nach Eichhörnchen, Vögeln und Wildschweinen folgen nun fünf Babyfüchse.
Babyfüchse

4 der 5 Füchslein wurden von Findern an die Organisation "Verein für kleine Wildtiere in großer Not" in der Nähe von Graz übergeben, nachdem die Mutter überfahren wurde. Da der Verein gerade wenig Kapazitäten aufgrund von Umbauarbeiten hat, erfolgte nach der Erstversorgung der Transport zu Tierschutz Austria.

Fünf Babyfüchse ziehen ins Tierschutzhaus Vösendorf

Das fünfte Füchslein kam ebenfalls vor kurzem im Tierschutzhaus Vösendorf an, nachdem es in einem Garten einer Privatperson mehrere Tage schreiend herumgeirrt ist. "Unser Nachtdienst hatte sich dem Fall angenommen und entschied nach näher Beobachtung, das schon sehr schwache Jungtier mitzunehmen. Bei uns konnte er nun gut mit den anderen vier Füchslein vergesellschaftet werden, um gemeinsam zu gesunden Füchsen heranzuwachsen", erzählt Tierheimleiter Stephan Scheidl.

Mittlerweile fressen die Fünf bereits feste Nahrung wie Fleisch, Innereien und Eier. Während sie nun von den Tierpfleger:innen aufgepäppelt werden, wird geschaut, dass der Kontakt so gering wie möglich gehalten wird, damit sie später wieder ausgewildert werden können.

Alleine im vergangenen Jahr konnte Tierschutz Austria knapp 2000 gefundenen Wildtieren ein vorübergehendes Zuhause bieten.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Fünf Babyfüchse kommen heuer ins Tierschutzhaus Vösendorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen