AA

Fußballfreie Leinwand gesucht?

Das Kino unter Sternen im Augarten nimmt heuer eine EM-bedingte Auszeit. Andere öffentliche Leinwände sind für Fußball gedacht. Interessiert sie nicht? Dann lieber doch ins Kino. Die besten Filmstarts während der Euro.

Gehören sie auch zu jener Spezies, die sich nicht gerne in praller Junihitze in den Public Viewing Areas der Stadt mit tausenden gröhlenden Fußballfans um überteuertes Bier und die besten Plätze vor einer Leinwand balgen will? Dann ist der Juni sicher die angenehmste Zeit für ausgedehnte Kinobesuche. Keine Warteschlangen an den Kassen und angenehm leere Kinosäle sind zu erwarten.

Obwohl sich auch die Filmverleiher an die Euro angepasst und die Premieren in dieser Zeit reduziert haben, gibt es dennoch genug interessante Filmstarts für Fußball-Flüchtige.

06.06. – Cassandra’s Dream (Drama/Krimi)
Colin Farrell und Ewan McGregor als Brüder mit Geldsorgen. Regisseur Woody Allen’s neuestes Werk: Zunehmende Geldsorgen verleiten die Brüder Terry und Ian dazu, sich auf einen gefährlichen Deal einzulassen. Zu spät stellen sie fest, dass es kein Zurück mehr gibt.
www.cassandrastraum.film.de

06.06. – Lars und die Frauen (Tragikomödie)
Lars Lindstrom (Ryan Gosling) lebt ein einsamen Leben in einer kleinen Wohnung in der Garage hinter seinem Elternhaus. Der schüchterner Einzelgänger nicht einmal seinen Bruder Gus (Paul Schneider) und seine fürsorgliche Schwägerin Karin (Emily Mortimer) an seinem Leben teilhaben. Diese raten ihm sich endlich eine Freundin zu suchen. Als Lars ihnen dann wirklich seine neue Freundin, die er übers Internet kennengelernt hat vorstellt staunen sie nicht schlecht – es ist eine lebensgroße Sexpuppe aus Silikon! Die Ärztin Dr. Dagmar (Patricia Clarkson) meint Lars kann nur geholfen werden, wenn sie und die ganze Gemeinde Lars’ Freundin behandeln, als sei sie tatsächlich lebendig.
www.lars.centralfilm.de

06.06. – Prom Night (Horror/Thriller)
Nachdem Donna (Brittany Snow) einen tragischen Unfall nur knapp überlebt hat, beginnt sie nun endlich wieder, ihr letztes Schuljahr zu genießen. Der Abschlussball soll die schönste Nacht ihres Lebens werden. Doch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein: Ein rachsüchtiger Killer hat andere Pläne mit ihr und ihren Freundinnen. Er will die vier Teenager leiden sehen – während der Senior Prom Night ihrer Highschool.
www.sonypictures.de

13.06. – The Happening (Science Fiction/Thriller)
Ein paranoider Thriller über eine Familie die von einer Naturkatastrophe flüchtet, die die ganze Menschheit bedroht.

20.06. – Die Insel der Abenteurer (Komödie/Familienfilm)
Abigail Breslin lebt mit ihrem Vater auf einer Tropeninsel. Ihr größtes Idol ist Alex Rover, dessen wilde Abenteuergeschichten als Bestseller die Regale füllen. Als ihr Vater von einer Expedition nicht mehr zurückkehrt, wendet sie sich verzweifelt an Alex Rover. Sie ahnt jedoch nicht, dass Rover eigentlich eine Frau (Jodie Foster) und alles andere als ein wilder Abenteurer ist.
http://movies.universal-pictures-international-germany.de

27.06. – Street Kings (Thriller)
Der LAPD-Cop Tom Ludlow (Keanu Reeves) gerät nach einer spektakulären Geiselnahme ins Visier des internen Ermittler Biggs (Hugh Laurie), der nur darauf zu warten scheint, dass Ludlow bei seiner Arbeit einen Fehler begeht. Als einige Tage später Ludlows ehemaliger Partner, Terrance Washington (Terry Crews), von unbekannten Tätern auf offener Straße hingerichtet wird und in Ludlows Armen stirbt, gehört Ludlow zu den Hauptverdächtigen, denn Washington soll bei Biggs gegen ihn ausgesagt haben. Um Ludlow zu schützen, verbietet ihm sein direkter Vorgesetzter, Captain Wander (Forest Whitaker), die Mörder Washingtons zu verfolgen. Dennoch gibt es für Ludlow nur ein Ziel: Er will die Killer fassen und zur Rechenschaft ziehen.
www.streetkings-derfilm.de

27.06. – Nie wieder Sex mit der Ex (Komödie)
Seit 6 Jahre ist Peter Bretter (Jason Segel) schon mit seine Freundin Sarah Marshall (Kristen Bell) zusammen. Als sie ihn verlässt ist er am Boden zerstört. Noch schlimmer wird es für ihn aber als er aus den Nachrichten erfährt, dass sein Nachfolger an Sarahs Seite der berüchtigte Schürzenjäger und Brit-Rocker Aldous Snow (Russell Brand) ist. Als selbst ein erfolgreicher One-Night-Stand in Tränen und Beziehungstrauer endet, entscheidet sich Peter für eine emotionale Auszeit – für einen Besinnungsurlaub auf Hawaii. Anstelle von Abstand und Ablenkung wartet auf Peter jedoch der schlimmste Alptraum: Seine Ex und ihr neuer Lover verbringen ihre Liebesferien im gleichen Hotel.
www.nie-wieder-sex-mit-der-ex.de

Was läuft wo und wann? – Zum vienna Kinoprogramm

  • VIENNA.AT
  • Euromuffel
  • Fußballfreie Leinwand gesucht?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen